Dienstag, 17. März 2009

Lukas 12,34

Jesus spricht: Wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.
Lukas 12,34

Ein tiefgründiger Satz, den Jesus spricht. Er ist das Ende eines Teils aus der Bergpredigt, wo Jesus seinen Nachfolgern deutlich macht, dass sie sich nicht zu sorgen brauchen. Sorgen um Essen und Kleidung. Mit Sorgen kann niemand das Leben verlängern.

Immer wieder gebraucht Jesus Beispiele aus der Natur: Die Lilien des Feldes, die Gott so herrlich einkleidet; die Vögel, die Gott versorgt. Und wie viel mehr wird Gott seine Kinder versorgen!

Und irgendwann geht Jesus in seiner Rede über Schätze sammeln zum Kern des Menschen: Das Herz!
Was einem Menschen wirklich wichtig ist, da wird er Kraft, Zeit und Geld reininvestieren. Das Denken, Fühlen und Wollen ist darauf ausgerichtet den Schatz zu behüten. Das Herz hängt an diesem Schatz!

Nun müssen wir uns fragen, was für Schätze wir sammeln? Sind wir darauf aus unsere Zeit in alle möglichen irdischen Dinge zu setzen? Jesus warnt davor, denn sie sind vergänglich! Jesus ermutigt uns Schätze im Himmel zu sammeln. Ewige Schätze!

Der größte Schatz ist Jesus Christus selbst. Durch Ihn kann jeder Mensch ewiges Leben bekommen. Glaube von Herzen an Jesus Christus; bekenne Ihn als Retter und Herrn. Ein Leben für Jesus und in seinem Dienst ist sehr wertvoll und dabei werden Schätze im Himmel gesammelt. Hängt daran unser Herz?

Keine Kommentare: